Sonntag, 27. Mai 2012

Nicht gut.

Riesenstreit mit meiner Mutter gehabt.
Jetzt: Mehr als merkwürdig gelaunt.
Ich hab contra gegeben, ich war wütend, ich bin gegangen, weil ich so wütend war.
Sie versucht, zu verstehen, versucht, meine Wut mit meiner "Krankheit" zu erklären. Klar, alles nur meine Krankheit, in Wirklichkeit und unter "Gesunden" ist ja alles in Ordnung.
Und das Einzige, was vorher im Gespräch zählte, ist mein Gewicht oder nicht-Gewicht, mir ununterbrochen auf den Bauch kucken, mein Outfit kommentieren ("Ja, so MIT dem Schal ist das ja schön"), mir unvermittelt von Magersüchtigen erzählen ("Sorum ist das ja viel schlimmer" . ALS WAS, MAMA? ALS MEIN BAUCH, AUF DEN DU SEIT EINER HALBEN STUNDE STARRST?!).
Dabei hätte der Tag so gut werden können.
Meine letzten Worte in dem Streit waren " Überleg Dir mal, warum ich drei Jahre in Therapie und zwei Monate in der Klapse war. Schönen Sonntag und schöne Pfingsten noch."

Uff.
gast (Gast) - 28. Mai, 23:59

giraffe & wolf

liebe smiri,
das kenne ich nur zu gut, z.b.:
_bin ich eine schlechte tochter, weil ich ein paar kilos zuviel auf die waage bringe?
_warum akzeptiert und liebt ihr mich nicht so, wie ich bin/aussehe?
_warum gebt ihr mir das gefühl, euch nicht zu genügen?

mir ist kürzlich in einem workshop zum thema gewaltfreie (bzw. besser "achtsame") kommunikation echt ein licht aufgegangen. natürlich löst es nicht sofort alle probleme, aber es hat mir sehr geholfen, meine wut etwas zu bändigen und mich besser zu fühlen. auch wenn ich meinen eltern nicht unbedingt "verzeihen" kann oder mir vorstellen könnte, mich mit ihnen zu einem "achtsamen" gespräch zusammen zu setzen. aber mir geht es besser und es hat mir geholfen, mich ok zu fühlen, genauso wie ich bin. und auch vor allem, besser mit mir selbst zu sein. denn der "innere wolf" ist ja auch schnell zur stelle. aber: der wolf ist nur eine giraffe mit sprachfehler :) egal, ob der innere eigene wolf oder wölfe, mit denen wir es zu tun haben. und eltern sind gerne mal wölfe, ohne dass sie es merken oder besser wissen!

hier findest du eine präsentation, die das ganze thema gut zusammenfasst: https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:1Una2X3CRHIJ:rette-sich-wer-kann.com/wp-content/uploads/2009/04/gewaltfrei.pdf+gewaltfreie+kommunikation+listen&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESje2oFU2DnrIpuWyANIpDGNs3-jV9eqjWtw1N9_4aBJWK0BbP2oXHXCHuij-ZUNnS3RaKKNHCEXuHUHGZ6Ci2-zcnXzTRDrjEHvuEey8Z557ICF2_r5H9dhHCdY3p_rMhoE8kwG&sig=AHIEtbTEimcDemn3olmeNO0FE-GunpQiag

sei vor allem gut zu dir selbst!!!!

smiri - 29. Mai, 14:48

Vielen Dank...

...für die Präsentation! Da ist einiges Wahres dran.
Das mit dem "Gut zu mir selbst sein" ist meine Hauptaufgabe in diesem Leben, deucht mir - das fällt mir immer wieder wirklich schwer.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren