Realms of the Zockerqueen

Donnerstag, 10. September 2009

Ein Kleinodium im Internet.

Alchemia: Wunderschön skurriles Point'n'Click-Adventure, erinnert sehr an Samorost oder andere Vertreter des Genres.
Gefunden wie immer bei jayisgames.
Behold: Teh Cuteness. Hach.

Samstag, 20. Juni 2009

Broken Picture Telephone.

Kennt Ihr noch das Spiel, bei dem der erste einen Satz schreibt, der zweite malt ein Bild zum Satz, knickt den Satz weg, der dritte sieht nur das Bild, schreibt einen Satz dazu und so weiter?
Gibts jetzt auch online: Broken Picture Telephone.
In die Archive kann man auch ohne Registrierung, wo ich die letzte halbe Stunde laut kichernd verbrachte. Großes Kino.
Einer meiner bisherigen Lieblinge: "Why get pissed over a tiny scratch on bumper?" mutiert zu "Octopus Benedict XVI doing a deadly blessing."

Prust...

Mittwoch, 10. Juni 2009

Behold! The Cuteness.

Ach, jayisgames, how much I love thee!
Vor allem für solche Perlen wie Little Wheel. Es ist so niedlich und so perfekt gemacht, daß ich schreien könnte. Wall-E läßt grüßen...
Nettes, kleines Poit-and-Click-Adventure, was eigentlich mehr wie Interactive Art ist, also mehr zum Kucken als zum wirklichen Rätseln. Aber sooooo niedlich!

So, ich muß weiter den kleinen Roboter bedienen...gnihihi.

Dienstag, 9. Juni 2009

The Pretender: Part One.

Ach, ist das hübsch! Niedliche Sounds, lustige Story, schöne Bilder: The Pretender - Part One.
Genauere Informationen wie immer bei jay is games.
Viel Spaß!

Mittwoch, 3. Juni 2009

Click Play! Arrrrrgh!

...und nun zu einem Spiel, welches unglaublich niedlich gemacht ist, sehr schöne Hintergrundmusik hat und auf einer ganz ganz einfachen Regel basiert, wie der Name schon sagt: "Click Play".
Dazu muß man in jedem Level erstmal rausfinden, wo der Knopf ist bzw. wie man ihn zum Erscheinen bewegen kann. Dann muß man gegebenenfalls irgendwelche Mechanismen in Gang setzen, um den Knopf drücken zu können. Und dann einfach auf "Play" klicken... Lösungshinweise finden sich auch gerne mal im Titel des jeweiligen Levels. Gezählt wird übrigens nicht, wie sonst bei derartigen Spielen üblich, die Zeit, die man braucht, sondern die Anzahl der Klicks - wild rumklicken bringt also nur Punktabzug.

An sich großartiges Spiel, wenn es nicht so un.glaub.lich. schwer wäre! Im Sternchenlevel hab ich übrigens die Nerven verloren, aber ich bin eh nicht so der Geduldsmensch...

Monster's Den: the Book of Dread.

Schon wieder entdecke ich eines meiner Internetspielchen neu! Diesmal ein klassisches rundebasiertes Rollenspieladventure, mit ganz viel Monstern pömpfen, hochleveln und Gegenstände finden und benutzen: Monster's Den: The Book of Dread.
Zwei Kampagnen zum Durchspielen und ein Survivalmode, reicht, um einen über viele Stunden hinweg zu beschäftigen, ohne zu frustrieren.
Alles in allem unhektisch, sehr hübsch gemacht und meiner Meinung nach entspannend (vorausgesetzt natürlich, man findet fantasy-style Gemetzel im Dungeon nicht zu anregend).

Dienstag, 26. Mai 2009

Realms of the Zockerqueen.

Es wird mal wieder Zeit für eine neue Kategorie in Smiris Welt...
Stolz präsentiere ich "Realms of the Zockerqueen", wo es um meine schon seit langem favorisierte Beschäftigung im Netz geht: Online-Spielchen. Manche für zwischendurch, andere auch gerne mal für länger.

"Coffee Shop" ist eines der ersten, was ich jemals im Netz gespielt habe (Oh, Magisterarbeit, how I do not miss thee) und eines, was ich bis heute immer mal wieder spiele.
Simples Resource Management Game mit netter Grafik, angenehmem Sound und erstaunlich komplex, auch wenns erstmal verdammt einfach erscheint: Du hast eine Kaffeebutze, kaufst Milch, Kaffee und Zucker, erstellst Dein Kaffeerezept, setzt den Preis fest und hast 14 Tage Zeit, möglichst viel Geld zu scheffeln. Das Kaufverhalten der vorbeitrabenden Konsumenten hängt vom Wetter, dem Ruf Deiner Butze und dem Zufall ab.

Mein Rekord liegt bei achthundertirgendwas Geld...schlag mich, Internet!

PS: Kleiner Tip, wenn grad mal gar nix klappt: Rezept auf minimale Mengen setzen und schauen, was passiert...hihihi. Mein Favorit ist die Oma!

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren