Driving Miss Smiri

Donnerstag, 20. Mai 2010

Vier Fahrstunden hintereinander: Das erste Mal drei Stunden auf dem Motorrad.

Seit heute kann ich kleinen Slalom, großen Slalom, Gefahrenbremsung und Ausweichen ohne Bremsen.
Ich würde mal vorsichtig vermuten, es geht voran.
Mit 38 PS und viel Geknatter.
Bis zu den 98 PS ist es zwar noch ein bißchen hin, aber das schaffen wir schon.
Wie im richtigen Leben, das Motorradfahren...

Donnerstag, 16. Juli 2009

Driver: Miss Smiri!

BÄM!!!

Führerschein bestanden!!!
ich hab das noch gar nicht ganz realisiert, aber der Teil, der es begriffen hat, freut sich wie Bolle. Ich darf jetzt offiziell Auto fahren, mit 29einhalb Jahren.

JUHU!!!

Liebes Internet: DankeDankeDanke nochmal fürs Daumendrücken. Es hat eindeutig geholfen!

Liebes Internet,...

...drück mir bitte alle verfügbaren Daumen: Um 14.45h hab ich heute praktische Prüfung.
Gestern bin ich angeblich total scheiße gefahren, wobei ich mich selber gar nicht so entsetzlich fand, aber egal.
Jedenfalls fühle ich mich heute wie in Watte gepackt und nicht richtig klar im Kopf: Diesen Zustand muß ich dringend in den Griff bekommen (Traubenzucker, Koffein, Magnesium, vielleicht hiflt das. Ach ja, und viel trinken.).
Ich melde mich nach der Prüfung wieder: Bestanden oder nicht bestanden, das kann ich derzeit noch nicht wirklich abschätzen.

So long,

Miss Smiri

Donnerstag, 9. Juli 2009

Nicht nur für die Fahrschule, sondern für das Leben lernen wir.

Seit heute weiß ich, wie man Autos knackt einen sehr unglücklichen Autofahrer mit Autoschlüssel im versperrten Wageninneren aus seiner doch eher mißlichen Lage befreit. Der alte Trick mit dem Drahtkleiderbügel: Ich habs heute live gesehen!
Jaja, mein Fahrlehrer, der kann schon was...hihi.
Und: Er hat mich heute unsagbar gelobt: "Du wirst mal eine gute Autofahrerin."
Ich hab daraufhin so gekuckt: o.O, denn damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Er: "Ja, Du hast ein Gefühl fürs Auto."
o.O?!?!?!?

Unglaublich. Sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt, wenn ich Auto gefahren bin. Also keiner der letzten drei Fahrlehrer, die ich hatte.

Jetzt noch insgesamt acht Fahrstunden (vier Doppelstunden), dann ist Prüfung. Fangt bitte jetzt schon mal an mit Daumen drücken, liebes Internet, ja? Ich will den Lappen diesmal wirklich und endgültig. Dankeschön!

Freitag, 26. Juni 2009

Uffa.

Sone Fahrstunden wie heute muß es auch geben. Eigentlich super gefahren, recht souverän, dann haut mein Fahrlehrer voll in die Eisen: Am Stopschild zu spät abgebremst. Ich hab mich so erschrocken, daß ich erstmal angefangen hab zu flennen (gnah! Wieso ist das gerne meine erste Reaktion auf alles?! Dafür hasse ich mich zuweilen.), bin aber weitergefahren und noch nichtmal scheiße.
So wies aussieht, legt er jetzt einen Gang zu, immerhin ist in drei Wochen Prüfung. Der Mann wird mich verdammt noch mal die nächsten Wochen pervers stressen.
Ich nehm ab Montag immer Taschentücher mit zur Fahrstunde...

Freitag, 19. Juni 2009

One hundred and twenty-five miles.

Per hour.
Geht meine Speedy, mit zwei Personen beladen.
Hach.
Heute das erste mal getankt, das erste Mal rangiert (Hölle, ist die schwer!), mit Hailwood die Lady richtig gedroschen. Und sie fährt.
Und wie sie fährt.

Mein Mädchen.

Ja, ich bin verliebt: In 260 Kilo Metall.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Linksabbieg0r of Doom.

Weia...anderthalb Stunden bin ich gefühlt nur links abgebogen.
Holy Crap.
Nach nem halben Liter Cola hat sich mein Kreislauf dann auch wieder so weit beruhigt, daß ich was anderes machen kann außer schlecht gelaunt und verschwitzt zu menstruieren.
Autofahren ist gar nicht so einfach.

Aber Kommentar meines Fahrlehrers: "Bisch doch gudd gefahr."

Allez hopp dann.

Montag, 15. Juni 2009

Null...

...Fehler! Tadaa!
Das heißt, ab morgen wird gefahren.
Ich bin sehr erleichtert und sehr froh, daß das so gut geklappt hat.
Und war vorher richtig richtig nervös, mannmannmann...Ich glaube, im Alter werde ich ordentlich schrullig, kicher.

Sonntag, 14. Juni 2009

Theoretisch bedingte Funkstille.

Holy Crap.
Morgen hab ich Theorieprüfung, einen mittelschweren Anfall von Prüfungsangst hab ich jetzt.
Super.

Ich bin aufgeregter als vor einigen meiner Abschlußprüfungen, habe mehr gelernt als für eine ebenjener (Germanistik schriftlich, effektive Lernzeit: ein Tag), mache trotzdem noch Fehler, die aber mittlerweile eher auf Müdigkeit und Nerv zurückzuführen sind als auf echtes Nichtwissen und trotzdem: Ich bin aufgeregt.
Vor allem, weil mir ganz viele Leute einreden wollen, daß die theoretische Führerscheinprüfung nur Leute ohne Hirn nicht im ersten Anlauf bestehen.

Ich sehe das anders. Strenggenommen bin ich nämlich schon mal durch eine durchgefallen, vor vielen vielen Jahren, als es plötzlich hieß: "Smiri, Du hast nur noch eine Woche Zeit, Deine Prüfung abzulegen, sonst verfällt Deine Anmeldung, mach doch mal" und mich das gelinde gesagt massiv überrascht hat. Bin trotzdem hingegangen, unwahrscheinlich unvorbereitet, und knapp durchgefallen. Ist jetzt schon zehn Jahre her, trotzdem nagt es noch.

Also, liebes Internet: Drück mir ein, zwei verfügbare Daumen!

Und wenn ich nach morgen das Wort "Lenkungsdämpfer" nochmal höre, bekomme ich einen Schreikrampf. Einen lauten.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Driving with my darling.

So heißt nicht nur ein Lied von And One (oh, meine böse Gothicjugend, hihi!), so läßt sich auch meine gestrige Abendbeschäftiung umschreiben.
Der großartige Hailwood und ich, wir haben nämlich meine Lady probegefahren...in einen lauwarmen Sonnenuntergang hinein, über Land. War DAS schön...
Und übrigens: sie fährt gut, sagt Hailwood (neben Zorg mein persönlicher Berater in Motorradfragen): Motor in Ordnung, Vorder- und Hinterrradbremse ok, alles wunderbar!

Ich rate wirklich jedem, der noch nie Motorrad mitgefahren ist, mal mit jemandem in gemütlichem Tempo über Landstraßen zu zockeln, am besten jetzt um diese Jahreszeit, und einfach mal nur tiiieeeef einzuatmen und sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Es gibt für mich im Moment wirklich nichts Schöneres, Entspannenderes und den Kopf frei machenderes als das.

Wichtig ist hierbei jedoch: Man muß dem Fahrer voll und ganz vertrauen können. Wer in seinem Bekanntenkreis nur irre Raser hat, die auch noch damit angeben wollen, wie sehr sie ihre Beifahrer erschreckt haben, der lasse das besser!
Ich höre im Zuge meines Führerscheins immer wieder von Leuten, die mir ganz gruselige Geschichten von Mitfahrten erzählen, die ihnen das Motorradfahren komplett verleidet haben. Ich finde sowas ehrlich gesagt zum Kotzen!!!
Das bringt niemandem was, außer Fahrer und Beifahrer (und eventuell auch andere im Straßenverkehr rumgurkende Personen) in Lebensgefahr.
Hier noch ein Tip (von Hailwood natürlich), der mir als Beifahrerin massiv das Leben erleichtert und den Genuß maximal vergrößert hat: Wenn das Motorrad bremst, mit einer Hand vorne um den Fahrer rumgreifen und am Tank abstützen! Dann rutscht man nicht mit voller Wucht gegen den Fahrer, das ist für beide Beteiligten weniger anstrengend. Und am allerbesten vor der Fahrt mit dem Fahrer absprechen, wie man sich verhalten soll. Ist wie beim intimen Zusammenspiel von Menschen: Vorher kurz drüber reden und klare Abmachungen treffen, dann macht es beiden Spaß.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren