Donnerstag, 4. Juni 2009

Bedarfsorientierung.

So desorientiert ich auch derzeit bin, ein Bedürfnis orientiert sich grad ganz stark nach vorne oder oben oder in die Mitte: Mein Flausch- und Schmiegebedürfnis.

Manno: Jetzt bin ich wirklich Single.

Driving with my darling.

So heißt nicht nur ein Lied von And One (oh, meine böse Gothicjugend, hihi!), so läßt sich auch meine gestrige Abendbeschäftiung umschreiben.
Der großartige Hailwood und ich, wir haben nämlich meine Lady probegefahren...in einen lauwarmen Sonnenuntergang hinein, über Land. War DAS schön...
Und übrigens: sie fährt gut, sagt Hailwood (neben Zorg mein persönlicher Berater in Motorradfragen): Motor in Ordnung, Vorder- und Hinterrradbremse ok, alles wunderbar!

Ich rate wirklich jedem, der noch nie Motorrad mitgefahren ist, mal mit jemandem in gemütlichem Tempo über Landstraßen zu zockeln, am besten jetzt um diese Jahreszeit, und einfach mal nur tiiieeeef einzuatmen und sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Es gibt für mich im Moment wirklich nichts Schöneres, Entspannenderes und den Kopf frei machenderes als das.

Wichtig ist hierbei jedoch: Man muß dem Fahrer voll und ganz vertrauen können. Wer in seinem Bekanntenkreis nur irre Raser hat, die auch noch damit angeben wollen, wie sehr sie ihre Beifahrer erschreckt haben, der lasse das besser!
Ich höre im Zuge meines Führerscheins immer wieder von Leuten, die mir ganz gruselige Geschichten von Mitfahrten erzählen, die ihnen das Motorradfahren komplett verleidet haben. Ich finde sowas ehrlich gesagt zum Kotzen!!!
Das bringt niemandem was, außer Fahrer und Beifahrer (und eventuell auch andere im Straßenverkehr rumgurkende Personen) in Lebensgefahr.
Hier noch ein Tip (von Hailwood natürlich), der mir als Beifahrerin massiv das Leben erleichtert und den Genuß maximal vergrößert hat: Wenn das Motorrad bremst, mit einer Hand vorne um den Fahrer rumgreifen und am Tank abstützen! Dann rutscht man nicht mit voller Wucht gegen den Fahrer, das ist für beide Beteiligten weniger anstrengend. Und am allerbesten vor der Fahrt mit dem Fahrer absprechen, wie man sich verhalten soll. Ist wie beim intimen Zusammenspiel von Menschen: Vorher kurz drüber reden und klare Abmachungen treffen, dann macht es beiden Spaß.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren