Freitag, 10. August 2012

Carrie Fisher, Stephen Fry, Richard Dreyfuss und ich.

Ich war heute beim Psychiater meines Vertrauens.
Diagnose: Bipolare Störung mit rapid cycling.
Unmißverständlich, ganz klar, schwarz auf weiß.
Neue Medis.
Mehr Medis.
Die Aussicht: Unheilbar.
Vererbbar.
Schwangerschaft: kritisch.
Zwanzig Prozent der Menschen mit bipolaren Störungen bringen sich während einer depressiven Episode um.
Nur zwanzig Prozent gelingt es, beschwerdefrei und funktionierend zu leben.

Scheißescheißescheiße.

Die Aussicht, mir überlegen zu müssen, ob ich Kinder bekommen möchte, die die Krankheit von mir erben und dann die gleiche Scheiße mitmachen müssen, Medis während der Schwangerschaft, großes Risiko postnataler Depression mit suizidalen Schüben - das macht mich fertig.
Daß es plötzlich nicht mehr nur meine Entscheidung ist, sondern dieser zusätzliche Faktor, dieses Riesenrisiko auf allen möglichen Ebenen.

Ich kämpfe den ganzen Nachmittag schon mit den Tränen.

Jetzt hab ich verloren.

Arbeitslos, Single und bipolar. Na bravo.

Ich tu mir dann mal bißchen selber leid. Morgen isses hoffentlich besser.

PS: Die im Titel genannten Personen sind auch bipolar, übrigens.
teerose (Gast) - 14. Aug, 23:06

bipolar

hallo, liebe smiri,

vieles in dieser welt ist bipolar - so auch diese diagnose: 20 % führen ein beschwerdefreies und funktionierendes (? was ist das ?) leben - also gibt es auch diese seite, nicht nur die dunkle. wer sagt, dass du nicht dazu gehören kannst? du kennst sicher das modell der 'self fullfilling prophecy' - also, befreunde dich innerlich mit den 20 % - und du hast gute chancen, dazu zu gehören.

außerdem: wer hat diese statistik erstellt? wie zuverlässig ist sie?

ich will nicht beschwichtigen oder beschönigen - aber es ist immer gut, alle seiten einer frage im blick zu behalten.

sei tapfer! liebe das leben! lebe dein leben! ermögliche den menschen, die du liebst und die dich lieben, dich zu unterstützen, damit du nicht alleine bist. liebe dich selbst!

teerose

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren