Dienstag, 11. Januar 2011

28.12.: Achieve.

December 28 – Achieve. What’s the thing you most want to achieve next year? How do you imagine you’ll feel when you get it? Free? Happy? Complete? Blissful? Write that feeling down. Then, brainstorm 10 things you can do, or 10 new thoughts you can think, in order to experience that feeling today.

Boah, schon wieder so eine Killerfrage...

Okay. Ich möchte 2011 ein Thema für meine Doktorarbeit finden und wissen, wie es beruflich weitergeht. Dazu gehört auch, im Ehrenamt zu arbeiten und zu erfahren, ob ich das kann und ob es das ist, was ich möchte. Kurz und poetisch: Rausfinden, was mich wohin ruft und ob ich richtig gehört habe.
Wenn ich das weiß, werde ich in meiner Vorstellung ein Gefühl von Angekommensein, von Am-richtigen-Ort-sein, von Bestimmung haben. Hier soll ich hin, hier gehöre ich hin, das, was ich tue, ist das Richtige für mich.

Und nun zum Brainstorming:
Ich könnte versuchen, meine jetzige Situation mit dem Ziel zu verbinden, sie als Station auf dem richtigen Weg sehen.
Im Schloßgarten habe ich das Gefühl, also mehr Zeit dort verbringen.
Wenn ich mich politisch informiere, habe ich das Gefühl.
Nach Taizé fahren, da hatte ich früher das Gefühl.
Mein Leben strukturieren (Stichwort: Zeitmanagement im Alltag).
In meiner Wohnung endlich ankommen.
Mich wieder in mein soziales Netz hängen (ich hab meine Leute vor lauter Depression schon sehr vernachlässigt).
Mir selber gut tun (Stichwort: Seelenpflege).
Etwas erschaffen (Malen, Schreiben, Basteln, Denken).
Wieder aus mir raus und zu mir kommen (alles oben genannte).

Fazit: Ich. Jetzt. Hier. Sein.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren