Seit heute bin ich stolze Besitzerin der ersten offiziellen Smirischen Motorradbekleidungsdinge: Ein Nierengurt und ein Paar Motorradhandschuhe sind nunmehr mein.
Der Gurt ist schwarz-rot, wie sich das für SmiriAccessoires gehört, die Handschuhe sind schwarz und ganz flauschig und total super. Schade, daß man nicht den ganzen Tag damit rumlaufen kann...
Nächsten Monat oder so gehts an den Kauf des wichtigsten aller Ausrüstungsgegenstände: Der Motorradhelm. Of Doom, versteht sich.
Im Moment bin ich in totaler Zwitscherlaune und zu jedem freundlich und gut gelaunt, ein großartiger Samstag! Hach!
Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal Seminar. Als Dozentin. Der Hölle.
Vorher war ich so aufgeregt, daß ich die Nacht zum Donnerstag kaum geschlafen und Alp geträumt habe, von Seminaren in Verliesen mit lauter lachenden Studenten des Grauens.
Am Donnerstag selber habe ich dann noch schnell meine Präsentation umgestaltet, mir den Schlüssel für den Seminarraum besorgt, und dann ging es los.
Mir haben so die Hände gezittert, daß ich erst nach dem dritten oder vierten Anlauf das Schlüsselloch getroffen habe, weil um mich rum alles voller Studierender stand, die alle ausgerechnet bei mir studieren wollten...
Im Seminar selber gings dann nach zehn Minuten ganz gut. Sind ja selber schuld, wenn die unbedingt zu mir wollen. Und aus den gefühlten Heerscharen von lernwilligen Studis wurden dann auch realistische 31, zu denen ich nunmehr jeden Donnerstag predigen dozieren darf.
Trotzdem: Als es rum war, mußte ich erstmal fünf Minuten bei der [m1] im Büro rumzappeln und mich danebenbenehmen, so hab ich mich neunzig Minuten lang zusammengerissen.
Fazit: Schön und schrecklich zugleich, das Dozententum. Aber auch sehr lustig. Und ich glaube, meine Studis halten mich für nett, aber ein bißchen balla. Was der Realität ja eigentlich recht nahe kommt, hihi.
Heute morgen aufs Bürgeramt gestiefelt und Führerschein der Klassen A und B beantragt.
Jetzt wirds ernst.
Eifrig in der Theorie bin ich ja immer, Praxis soll ich erst nach der kompletten Theorie machen, sagt der Schakk (der eigentlich Jacques heißt und mein Fahrlehrer ist - gleichzeitig jedoch auch recht dialektal und ländlich geprägt). Machen wir es so, hauptsache, ich habe bis Ende des Jahres zwei Führerscheine und kann Dinge mit Rädern fahren, die motorisierter sind als Fahrräder. Oder Bobby cars.
Hach, ich würde so gerne bloggen, weil grad so unglaublich viel passiert, aber ich komm grad zu nix, weil grad so unglaublich viel passiert...
Nicht verzagen, Internet: Allüberall denke ich an Dich und den stetigen Informationsfluß, die Beiträge sind alle schon verfaßt, nur noch nicht aufgeschrieben.
So schnell als möglich erstatte ich Rapport, jawohl!