Geht doch: Bögen ohne Fehler. Ich muß mich nur dreißig Fragen lang konzentrieren, wenn ich während der Beantwortung telefoniere, mache ich viel mehr Fehler (ach was!).
Jedenfalls: Null Fehler, und das gleich zweimal hintereinander und für BEIDE Klassen. Obwohl ich von Motorrädern ja so gar nix Technisches weiß.
Juhu!
Und vor lauter Enthusiasmus ist das Lernprogramm gleich abgestürzt. Seufz.
smiri - 8. Mai, 23:07
Kann mir mal bitte einer erklären, warum ich mich heute trotz gestrigen vorbildlichen Verhaltens (früh ins Bett, nüchtern) so fühle, als hätte ich zehn Biere getrunken?
Ich krieg schon den ganzen Tag die Augen kaum über Halbmast auf, bin wie in Watte gepackt und hab schlechte Laune.
Manno.
Ich geh jetzt heim und leg mich ins Bett, zu mehr ist der heutige Tag eh nicht mehr gut, scheint mir.
Übrigens: Meine grauen Haare vermehren sich zur Zeit wie die Karnickel, so langsam wird es richtiggehend GUT sichtbar. Und nicht mehr nur Najawennmansweiß (no pun intended)-ersichtlich. Weia.
smiri - 8. Mai, 14:49
Gedacht auf dem morgendlichen Weg über den Campus:
Morgens sehen zune (vulgo: geschlossene) Pusteblumen ein bißchen aus wie die rausstehenden, verrupften, pieksenden Daunen in Gottes Kopfkissen.
Ich sach ja: vor dem ersten Kaffee bin ich nicht ansprechbar. Nicht mal für mich selber.
smiri - 7. Mai, 16:40
Also, manche meiner Studis hab ich ja sofort gefressen. Unmotiviert und gleichzeitig unheimlich von sich überzeugt, da rollen sich mir sämtliche verfügbaren rollbaren Dinge in sämtliche verfügbaren ungewöhnlichen Richtungen (Haare, Nägel, Augenbrauen und so weiter). Manche machen auch noch den Eindruck, als wären sie intellektuell eher teilzeitbeschäftigt statt full time angestellt...
Mal sehen, wie die ihre Sitzung gestalten. Und wieviel von dem erzeugten Desaster dann auf mich geschoben bzw an mir hängenbleiben wird.
Gnah.
Andere wiederum sind richtig nett und motiviert. Und klug dazu. Die mag ich echt gerne, und mit denen kann ich mich dann auch mal über Lampenfieber unterhalten. Oder irgendwas anderes, jedenfalls authentisch sein.
Schon komisch, das Dozieren...
Ich mach jetzt Fahrschulbögen.
smiri - 7. Mai, 16:35
CC: "Das Universum" <42@derganzerest.net>
Liebe verantwortliche Entitäten,
seit einiger Zeit bewohne ich nun diese meine Existenz und war bisher eigentlich mit Eurer Leistung mein Dasein betreffend recht zufrieden.
Jedoch häufen sich in den letzten Jahren Vorfälle, die meinen Mißmut erregen. Daher sehe ich mich nunmehr gezwungen, ob der folgenden Mängel eine Beschwerde einzureichen:
Die Menschen, mit denen ich eine Lebensabschnittspartnerschaft eingehe, erweisen sich kurz vor Ablauf der Garantiezeit (2 Jahre) als das Gegenteil der qualitativ hochwertigen Person, die ich kennengelernt habe.
Außerdem scheint es in diesem Leben nur ein sehr eingeschränktes Sortiment an Partnern zu geben - zumindest für mich. Jedesmal wähne ich ein völlig neues, unbekanntes Exemplar am Horizont, erweist es sich nach recht kurzer Zeit (ich verweise wieder auf die oben erwähnte Garantiefrist) als völlig identisch mit mir bereits bestens bekannten Exemplaren der Spezies Mensch, lediglich in anderer Verpackung. Ist das nicht eigentlich Betrug, liebes Universum und geschäftsführende Entitäten? Macht man das?
Liebes Universum, solltest Du mir die Rosinen aus dem Kuchen picken und diese dann heimlich vergraben, bin ich Dir ein wenig Gram, immerhin kennen wir uns doch schon ein Weilchen.
Wenn die oben genannten Mißstände ohne viel Federlesen und stillschweigend behoben werden könnten, wäre ich überaus dankbar.
Von daher hoffe ich sehr auf Deine unermeßliche Güte und Kulanz und verbleibe
hoffnungsvoll und mit freundlichen Grüßen,
Smiri
smiri - 4. Mai, 01:24