Dienstag, 9. Oktober 2012

Umpf. Erste Arbeitswoche: ein zerstreutes Zwischenfazit.

Wow. Was ein anstrengender Job.
Da Phil grad um mich rumturnt und kocht und gleichzeitig unheimlich viel spricht, kann ich bloß kurz bloggen (ach, mein ADHS-Freund...).
Jedenfalls kann ich nach einer Woche sagen, das ist das Anstrengendste, was ich je gemacht habe - und gleichzeitig auch das Erfüllendste, wenn ich die Probezeit überstehe, ohne durchzudrehen.
Mit Phil läufts super, wie gesagt, er ist hyperaktiv und großartig. Er kümmert sich um mich, kann hervorragend kochen, ist total verrückt nach mir (und ich nach ihm!) und wir passen trotz aller Unterschiedlichkeit super zusammen, immer wieder stelle ich das fest und bin selber erstaunt.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß Phil kleiner ist als ich und nur wenig mehr als die Hälfte von mir wiegt? HIhi. Find ich immer wieder niedlich. Und im Gegensatz zum Pferdedieb stört mich das diesmal gar nicht.
So, Phil hört nicht auf zu reden, und da ich ihn seit zwei Tagen nicht gesehen habe, höre ich jetzt mal hin.
Jedenfalls gehts mir gut, ich bin bloß total fertig, aber gut aufgehoben.
Melde mich bald wieder.
Schlaf gut, Internet.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Alles neu im Oktober.

Ach, Internet, ich bin schrecklich schreibfaul im Moment, weil ich so viel anderen Kram um die Ohren habe.
Neue Beziehung (ja, wirklich, anders kann man das nicht nennen), neuer Job (seit Montag), neues Auto (also altes von Mama, aber hey, ich fahre AUTO. Alleine. Jeden Tag.)....
Eine Kurzzusammenfassung oder auch "Was im Moment geschieht":
Phil und ich sind eigentlich gar nicht kompatibel zueinander (oberflächlich betrachtet), aber trotzdem oder gerade deswegen ein echt gutes Team. Ganz viel Geborgenheit und Lachen und Zusammenhalt, und wir verstehen uns super, ich kann ganz offen über Ängste, Sorgen etc reden und er versteht das und nimmt Rücksicht. Ich raff das selber noch nicht so ganz, aber mal kucken und sehen, wie weit das trägt.
Ich habe am Montag in einer Kinderwohngruppe angefangen: Zehn Kinder zwischen 7 und 12, Nachtdienste, Wochenenddienste, ein großes Haus mit Garten, Chaos, laut, lustig, anstrengend. Im Moment mache ich zum Glück Tagdienste, das ist gut zum Reinkommen, weil es so viele Infos auf einmal sind, die ich da verarbeiten muß.
Und für ebendiesen Job brauche ich ein Auto, weshalb ich den alten VW Golf von meiner Mama fahre (92er Baujahr, 200000 km). Und mit dem Ding lernt man fahren, mannmannmann. Wenigstens ist es ein Diesel und daher relativ abwürgresistent. Und ich mag die Karre, ich habe sie liebevoll Rosinante getauft, mein wackeres Stahlroß, was mich tapfer von a nach b bringt.
Puh.
Viel Input, den ich erstmal sortieren muß.
Kann noch ein bißchen dauern.
Zusammenfassend: Es geht mir gut!

Dienstag, 18. September 2012

Erstens kommt es anders...

Ähm...okay, so langsam blicke ich in meinem eigenen Leben nicht mehr durch.
Mama gehts jeden Tag besser, sie hat wieder Farbe im Gesicht und die Ödeme gehen so langsam zurück, das ist gut.
Gleichzeitig ist es für mich sehr schwer, nicht wieder in unser altes Mutter-Tochter-System zu fallen, ich arbeite aber dran.
Ich bin so arbeitslos und ob der ALG I-Sperre so pervers pleite, daß ich meinen Papa anschnorren muß, ob er mir Geld leiht. SEHR unangenehm, aber nicht anders machbar im Moment, und ja, ich weiß, daß es bescheuert ist, sich tätowieren zu lassen, wenn man pleite ist, aber ich WILL meine Phoenix endlich haben. Und ich hab strenggenommen noch Geld, nur eben in Bausparverträgen, an die ich erstmal rankommen muß, und das dauert einfach zu lange.

Am Wochenende habe ich den Wolf wiedergesehen, und da es mir eh schon scheiße ging, bin ich erstmal heulend zusammengeklappt, aber die Missy war da und die Jungs und Alkohol, und das hat echt geholfen.
Die Jungs aus dem Nordsaarland sind einfach super und alle drei verschieden und total verrückt - die haben echt nur Blödsinn im Kopf und sind gleichzeitig richtig sympathisch, und im Moment tut das gut, mit so jungen Welpen um die Häuser zu ziehen.
Ja, und jetzt wirds unübersichtlich: Irgendwie ist der von den dreien, der am verrücktesten ist und im stracken Kopp am allerfrechsten und am unmöglichsten (ich hab ihn am ersten Abend mit Stifler aus American Pie verglichen, und das meiner Meinung nach auch völlig zu Recht), auch der, der sich am meisten um mich gekümmert hat an dem miesen Freitag - und war von Samstag bis heute bei mir. Wir haben zwei Tage damit verbracht, uns wie verknallte Teenager zu benehmen und NICHT miteinander zu schlafen, sondern Händchen zu halten und zu kochen und zu reden. Ununterbrochen. Phil ist so ziemlich der zu mir unpassendste Mensch, der überhaupt möglich ist (wenn ich die Details schildere, hältst Du mich für vollkommen bescheuert, liebes Internet, deswegen lasse ich das mal weg) und gleichzeitig so lieb zu mir, daß ich das einfach nur genieße.
Keine Ahnung, was ich da schon wieder mache, aber es ist okay.
Meine Couchsurferin ist da und total nett, ich glaube, da wird lustig diese Woche - und Phil kommt heute Abend wieder und wir kochen.
Ich kuck mir das mal an, dieses Leben, dieses meinige. Mehr als ab und zu den Kopf schütteln und dann mit den Schultern zucken geht eh nicht, nech.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren