Mittwoch, 24. Januar 2007

Was mich echt ärgert...

...sind Foren, in denen sich Studenten (Lehrämtler natürlich, wer denn sonst) über Eifer und Nichteifer von Dozenten und Hiwis auslassen. Da heißt es dann fast wörtlich:

Kein Wunder, wenn die Korrektur der Klausuren so lange dauert, wenn man zufällig sieht, wie sich Dozentinnen/Assistentinnen schon Donnerstags um 14 Uhr ins Wochenende verabschieden.

Sorry, aber da geht mir der Hut hoch. Das waren an ebenjenem Donnerstag nämlich U. und ich, die da mit Trolley respektive Trekkingrucksack auf große Tour gingen.
U. fuhr nach Hause, nach Hamburg (sie ist auch die einzige Person, die ich kenne, die eine BahnCard 100 besitzt...und ich weiß jetzt auch, was sowas kostet. Mannmannmann. Und das Ärgste: Für sie lohnt sich das schon nach einem halben Jahr.) und ich nach Göttingen. Jede von uns hatte jede Menge Arbeit mit im Gepäck und vorher eine dreißigZillionenStundenWoche hingelegt. Im Ernst: Ich habe es geschafft, in dreieinhalb Tagen 15 Überstunden zu machen, das mache mir erstmal so ein kleiner Lehramtsfunzler nach. Und das alles nur wegen dieser blöden Klausur. Und dann muß ich mir noch öffentlich im Netz ans Bein treten lassen. Tolle Wurst, echt jetzt.

Darüberhinaus sind die Ergebnisse jetzt draußen, was zur Folge hat, daß mein Chef nach Hause geflüchtet ist, weil ständig Studenten bei ihm anrufen und sich über die Klausur beschweren. Jetzt mal ernsthaft: Hat von Euch werten Lesern schon mal jemand bei nem Prof persönlich angerufen und sich über sein Klausurergebnis beschwert? Also ich nicht.

Jedenfalls geht es jetzt im Forum erst richtig ab. Da wird dann berechnet, wieviel Prozent welche Noten hatten, was für ein Schnitt das wohl war, wie man das hyothetisch bewertet hätte haben können sollen täten tralala...und natürlich wird sich beschwert: Die Klausur war scheiße, die Korrektur dauert zu lange (zweieinhalb Wochen für über vierhundert Klausuren finde ich persönlich ja völlig ok, aber gut), der Lehrplan ist sowieso scheiße und überhaupt alles bäh.

Daß uns die Studis während der Klausur auf der Nase rumgetanzt sind und wir alle, die wir Aufsicht hatten, kurz vorm Amoklaufen waren, weil da Leute ganz unerschütterlich und trotz Ermahnungen fröhliche Gruppenarbeit betrieben haben, daß einer sogar die Dreistigkeit besaß, auf eine gelbe Karte nur mit "Ist mir doch egal, ich bin eh fast fertig, sag mir mal lieber die Antwort auf Frage XY" zu antworten, daß unsere Anweisungen ignoriert wurden - darüber wird natürlich kein Wort verloren. Und auf die Gefahr hin, daß ich mich anhöre wie meine eigene Oma: Aber sowas von respektlos habe ich noch nicht erlebt.

Kleines nettes Detail, was mir beispielsweise wirklich aufgefallen ist: Die Studis siezen mich dieses Jahr nicht, sie duzen mich. Ist einerseits völlig ok, aber andererseits: Die wissen doch gar nicht, wer oder was ich bin und in was für einem Arbeitsverhältnis ich am Lehrstuhl beschäftigt bin. Irgendwie komisch: Die letzten Jahrgänge haben mich alle gesiezt, zumindest am Anfang.
Heuer werde ich schon auf dem Weg zum Uniladen angehauen (und auch hier wieder fast wörtliche Wiedergabe): "Ey, Du, sachma, wir wollten grad hochgehen, aber Du weißt das ja bestimmt: Hängen die Ergebnisse schon? Dann müssen wir da nich extra hoch..."

Moment mal: Ich korrigiere Eure Klausuren und bin für Euch "Ey, Du, sachma"????

Irgendwas ist faul im Staate Dänemark, deucht mir, und das nicht zu knapp.

Und bevor ich hier einen Herzkasper bekomme vor lauter großmütterlicher O Tempora O Mores Stimmung, hör ich jetzt auf.

Grummel.
missy k (Gast) - 25. Jan, 04:22

bang-die sprengung des elfenbeinturms

während du dir beim telefonieren fast den tod geholt hast, haben die andere tourette, das mädel no.4 und meine w. über generationen und ihre definitionen schwadroniert. tourette 2 hatte nämlich im spiegel gelesen, daß WIR (today aged 25-30) als "generation praktikum" bezeichnet würden.große entrüstung bei 2 und mädel no.4. dann umschwenk auf "dann bin ich doch lieber >generation ich schreibe ein gedicht für meine tote katze >"(tourette2). fürderhin überlegung auf weitere generationsdefinitionen--> die generation unserer eltern: "generation fettbemme" (diese anregung stammt aus der ostdeutschen diskussionskurve) oder auch "generation wurst" (die westdeutsche antwort in verbindung mit den wirtschaftswunderjahren....). für den jetzigen wurf fand schließlich mädel no.4 die bezeichnung:
"generation alkopopp".
was also erwartest du von bwl-und erfolgsgeschichtengemästeten verwöhnten hanswürsten, die a) noch nie in der gastronomie gearbeitet haben, und anscheinend b), infolgedessen UND aus mangel an erziehung nicht mal die simpelsten grundformen der vulkanischen, klingonischen oder wie auch immer gearteten höflichkeit beherrschen, und, die sich c), wo immer sie auch hingehen entweder mit APFELSCHORLE, COLA LIGHT oder -huh, ganz wild, aber das nur ab und zu - , bacardi-lemon,bananenweizen, mixery-extasy oder schwampfi-pampfi zuföhnen...irgendwann enthemmt kichernd in der ecke sitzen um sich dann .....ah....einander schwitzi-klemmi-mässig hinzugeben....wenn überhaupt, (und sich währenddessen einfach nur zu sehr ihrer eigenen unzulänglichen nichtbedeutung bewusst sind....)...?????!!
noch dazu verquickt mit der LEISEN ahnung, daß sie alle WEDER REICH, noch BREÜHMT, noch besonders glücklich werden werden...sondern eher arbeitslos...früh schwanger...oder einfach nur fett und selbstgerecht...
don´t gräm!
denn sie wissen nicht, was sie HUHN.
und niemand in der ganzen großen welt WILL wissen, was sie huhn....
denn hätten sie etwas, wofür es sich wirklich zu kämpfen lohnte, ein LEBEN, so hätten sie es nicht nötig, sich auf den hiwi, die arme sau, zu stürzen. pfui.so bleibt halt nur clearasil, billig-schnaps mit fanta-verschnitt gemischt und zwergenaufstand....
generation jörg pilawa.
geht kacken.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren