Mittwoch, 11. Oktober 2006

Das HiWiLeben ist befristet.

Heute habe ich endlich meinem Chef mitgeteilt, daß ich bald aufhöre, sein HiWi zu sein...weil mir nämlich klar war, daß ihm das überhaupt nicht klar ist: Mehr als vier Jahre darf ich nicht, und ich will auch irgendwann nicht mehr. Ich will endlich weg von der Uni, hat ja jetzt auch lange genug gedauert.

Also nur noch bis März.

Was mir allerdings nicht klar war: Wie sehr ich doch an dem Job und an den Leuten hier hänge, was für geile Arbeitsbedingungen ich doch habe...ich werds vermissen. Und die Leute vermissen mich, mehr als ich gedacht hätte (weil ich über sowas nie nachdenke: Daß Leute mich ernsthaft mögen und vermissen...da müssen wir nochmal dran arbeiten, Smiri: Daß Du nicht nur Dir, sondern auch anderen verdammt viel wert bist, daß Du was kannst und bist und das auch andere wissen). Jetzt schon.

Und plötzlich sitz ich hier und vermisse jetzt schon mein kleines Büro und meinen Rechner und meinen Chef und plötzlich wird mir bewußt, daß ich bis auf Spinnereien und EinfachNurWeg keine Ahnung habe, was ich nach dem Studium eigentlich machen will.

Vielleicht bleib ich doch an der Uni, vielleicht promoviere ich doch, vielleicht arbeite ich doch hier, zuhause, bei meinem großartigen Chef. Weil man sowas auf der Welt nicht oft findet.

Und wenn auch die Statik des Gebäudes hier total im Eimer ist und der HauptfachStudiengang geschlossen wird und alles ganz marode und geisteswissenschaftlich und seltsam erscheint: Vielleicht liegt meine Zukunft doch hier...

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren