Montag, 29. Dezember 2008

Das war ja klar, die zweite.

Oh Mann. Alles in allem: Na toll. Aber dann doch irgendwie besser so.
[Kryptischer Faselmodus aus:] Der Herr hat heute morgen abgesagt, weil er doch noch arbeiten muß und dann über Silvester in Urlaub fährt. Heißt, er meldet sich Freitag. Heißt für mich: Ich war erstmal ein bißchen beleidigt, aber mittlerweile wird selbst mir klar, daß ich hustend und röchelnd und verschleimt keine angenehme Gesellschaft bin und mich bis Freitag hoffentlich erholt habe, was also prima zusammenpaßt.

Ich habe beeindruckenden Husten und heute Nacht richtig gesiecht: Erst war mir kalt, dann hat mein Rücken wehgetan, dann hatte ich Kopfschmerzen, konnte also nicht schlafen. Dann bin ich aufgewacht, weil mir so heiß war und ich so Durst hatte. Dann hab ich was getrunken und bin irgendwann wieder eingeschlafen. Dann bin ich aufgewacht, weil ich eine SMS bekommen habe, daß wir das Treffen heute verschieben müssen und konnte darob bestimmt eine Stunde lang nicht einschlafen, weil mir auch mein Kopf wieder wehgetan hat. Und jetzt sitze ich hier: Was eine Nacht, mannmannmann.

Jedenfalls habe ich beschlossen, meinen plötzlich völlig freien Tag zu nutzen, ich weiß allerdings noch nicht, wofür! Für irgendwas ist es ja immer gut, also nicht grimmen, sondern lieber was draus machen. Und husten, ganz viel.

Das *hust* war ja *hust* klar! *kächkäch*

Na bravo. Erkältung allererster Kajüte, mit Gliederschmerzen, fiesem Husten, Schnupfen und allgemeinem Röchelbefinden.
Ich trink jetzt erstmal einen Liter heißen Kräutertee.

Pimp my date, sag ich da nur. Aber ich geh morgen da hin, so!

Sonntag, 28. Dezember 2008

Wellwellwell...

Es tut unheimlich gut, sich mit Exfreunden von ganz früher zu treffen, die man drei Jahre nicht mehr gesehen hat, und stundenlang einfach nur über damals und heute und die letzten drei Jahre zu reden. Das war schön und lustig, wie es eigentlich schon immer war, wenn ich mich mit T. getroffen habe. Feine Sache, das. Macht mir nochmal die Unterschiede zwischen damals und heute bewußt, hach.

Desweiteren bin ich derzeit voller leckerer Feuerzangenbowle und Weihnachtsessen ob der Weihnachtsfesitivitäten bei Kaptain Kosmos, Zorg und Putzel und darüber hinaus (als paralleler Erzählstrang) denke ich seit mehreren Stunden immer mal wieder: Holy Crap.

Ich bin ein bißchen stolz darauf, das Richtige zur richtigen Zeit getan zu haben, und ein bißchen aufgeregt, weil ich plötzlich das erste richtige Date meines Lebens habe. Huah.
Richtig gelesen, liebe Leser, Smiri ist neunundzwanzig und hatte noch nie ein klassisches Kaffeetrinkdate. Bis jetzt. Ich freu mich drauf, egal wies wird. Holy Crap.
Morgen kann ich mir noch in aller Ruhe überlegen, was ich anziehe, ob das wirklich alles eine gute Idee ist und was ich konkret davon halten soll, aber heute Nacht höre ich erstmal noch ein wenig Swing und lulle mich mit Jane Eyre in den Schlaf. Die gute Jane hat das mit den Herren nämlich ebensowenig begriffen wie ich, deucht mir, besonders, was das Daten angeht. Hihi.

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Achtung! Jesus hat wieder Geburtstag.

Schön wars dieses Jahr, sehr viel lecker gegessen und viel ferngesehen. Unter anderem "Kauf mir einen bunten Luftballon", ein Revuefilm von 1960, als die Skifahrer und Eiskunstläuferinnen noch so gut aussahen, daß sie in Revuefilmen mitgespielt und gesungen haben. Meine Mutter war damals zehn Jahre alt und mit ihrem Vater (den ich nie kennengelernt habe, weil er 1964 schon starb) im Kino. Sie kriegt ganz glänzende, leuchtende Augen, wenn sie von der Zeit erzählt...
Herrlicher Kitsch, gut fürs Herz, schlecht für die Augen. Hach.

Jetzt bin ich wieder zuhause, schlürfe Whisky und werde wohl noch ein wenig marodieren, vielleicht sogar brandschatzen. Mal sehen.

Vorgestern war ich in der Kneipe meiner Exchefin, habe meinem Exfreund beim Arbeiten zugesehen, Whisky und Bier getrunken und mich amüsiert. Anwesende betitelten mich mit "Wilde Frau", was mir sehr zusagt. Wild bin ich wirklich und souverän in meinen neuen Klamotten...darf ich die außer zum Dozentinsein auch zum Tanzen anziehen? Hm, wäre ja ein wenig am gedachten Zweck vorbei, aber das Zeug kleidet mich einfach so gut und waschen muß ichs eh vor Februar.

Jedenfalls ist mein Leben grad schön.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, liebes Internet.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 7194 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren