Freitag, 3. November 2006

Mein Leben in Ordnung bringen...

...beginnt zuerst, zuallerallererst mit meinem Zimmer, Spiegel meines Geistes- und Gemütszustandes. Chaos, Klamotten überall, Teile meiner selbst, meines äußeren Ichs verstreut, genauso wie mein inneres Ich verstreut liegt in mir.

Und ich bringe Struktur hinein, nach und nach. Manchmal glaube ich wirklich an sowas wie Feng Shui, zumindest an den Teil mit dem fleißenden Qi. Wenn mein Zimmer aufgeräumt ist, ist auch mein Kopf aufgeräumter als vorher, und mir deucht, daß ich mehr Energie habe als zuvor, daß wieder etwas in Fluß gekommen ist, was vorher gehakt und gestockt hat, sich verklemmt und verkeilt und mich ge- und behindert in meinem alltäglichen Tun.

Jedenfalls kann ich jetzt wieder halbwegs guten Gewissens Leute zu mir einladen und dabei meine Zimmertür auflassen: Es ist nicht perfekt, aber vorzeigbar.

Außerdem werde ich heute im fks das erste mal zapfen, bin also der Koordinator des Thekenwahnsinns. Und gespannt, ob ich das hinbekomme. Ein bißchen Schiß hab ich ja schon, muß ich zugeben. Wir werden sehen, drückt jedenfalls Daumen, daß ich nicht untergehe!

Das mit dem fks ist ja auch sone Sache: Manchmal denke ich, ich mache meinen Job verdammt gut, und entwickle eine Arroganz bezüglich meiner Arbeit dort, die mich regelrecht erschreckt, weil ich sie nicht mag und sie mich schlecht gelaunt macht. Go humble, Smiri! Und reg Dich nicht so auf, spiel Dich vor allem nicht so auf, das steht Dir nicht. Andererseits: ich mache meinen Job dort auch nicht schlecht. Aber irgendwie passen Ansprüche (innere und äußere) und Leistung noch nicht so zusammen, wie ich es gerne hätte. Ich will perfekt sein und alles können, und das am besten sofort und gleich. Und andererseits gehöre ich jetzt zum Team und bin eine unter vielen, ohne Welpenschutz und NewbieBonus, was mich wiederum verunsichert und meine Ansprüche an mich noch steigert: Du bist doch jetzt schon vier Monate hier, warum kannst Du das immer noch nicht, hm?

Ganz seltsame Chemie: ich liebe den Laden, und ich glaube, der Laden mich auch. Aber andererseits komme ich mir dort manchmal einfach nur überfordert vor und ungenügend und mag meine Arbeit, die ich abliefere, nicht, und denke, ich bin der letzte aller Honks und kriege es immer noch nicht geregelt. Hm.

Ich glaube, ich sollte mein Abschlußgespräch nach der Probezeit (die schon lange vorbei ist) endlich mal einfordern. Und mir Feedback holen.

Aber vorher gehts erstmal arbeiten.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 7065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren