Montag, 12. Oktober 2009

Alltag.

Ach, seltsam. Immer wieder fragen mich Menschen, wie es mir denn geht...und die Antwort wird von Tag zu Tag schwieriger.
Die Missy bemerkte sehr treffend, ich sähe aus, als wäre ich gar nicht wirklich hier, und ich befürchte, dem ist auch tatsächlich so.
Ich gehe jeden Tag arbeiten, ich treffe mich mit Leuten, ich mache halt so meinen Alltag. Aber viel mehr ist einfach grade nicht.
Meine Psyche hat immer noch die sehr praktische, wenn auch merkwürdige Fähigkeit, den Teil meines Selbst, der schmerzt, in Zeiten der Bedrängnis einfach auszuknipsen oder schnell in eine Kiste zu packen und ganz hinten ins Regal zu räumen.
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh darum, denn ich weiß, wenn die Zeit dazu ist, werde ich diese Kiste wieder hervorkramen und mich ihr in aller Ruhe und mit der gebotenen Aufmerksamkeit widmen.
Nur eben jetzt nicht.
Stattdessen arbeite ich an meinem ersten Steampunk-Projekt. Ich werde Bilder posten, wenn es fertig ist, und unnötig Spannung erzeugen, indem ich Dir, liebes Internet, vorläufig verschweige, worum es sich handelt.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Steampunk! Steampunk!

Zorg hat mich da auf was gebracht...
Er hat mir dieses weblog gezeigt (unter anderem), und ich bin von der im Steampunk vertretenen Ästhetik völlig hin und weg.
Ich könnte mir vorstellen, so zu wohnen und zu arbeiten, an einem Steampunkrechner, in einem Zimmer mit Steampunk-Lichtschaltern (schaut Euch relativ unten auf der Seite den mit dem Kerzenhalter und der Glocke an!!!) und ähnlichem.
Herrlich. Und eine Steampunk-Armbanduhr habe ich ja schon (hab leider keinen Link gefunden, sorry.)...

Akademischer Größenwahn.

Aha. Hahaha. Ah..?
Ja, genau so machen wir das: Englisches Manuskript einfach mal bei der Zeitschrift mit dem fünfthöchsten Impact-Factor (für normale Menschen, also Nichtakademiker: metaphorische Schweiflänge der Zeitschrift) ein. Wenn die das Manuskript ablehnen, gehn wir einfach auf der Liste der möglichen Zeitschriften immer weiter runter, bis sich irgendein Redakteur erbarmt...
Bevor sich jemand wundert: Das war sogar meine Idee. Probieren kann mans ja mal, mit einer qualitativen Studie, nicht-repräsentativer Stichprobe und von daher nur mittelmäßig aussagekräftigen Ergebnissen an die Tür der richtig WICHTIGEN Zeitschriften zu klopfen.
Ich find das irgendwie lustig. Irre, aber lustig.
Muhaha.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Der Kleiderschrank des Grauens. Und zu wenig Platz. Für alles.

Mannmannmann...
Ich bin so unendlich müde, ich bin des Leidens oder auch nur des Genervtseins müde und des Traurigseins.
Und baue seit einer Woche einen Kleiderschrank auf, den ich auf dem Sperrmüll gefunden habe, der wie für mich gemacht ist und zu meinen Möbeln paßt und es wird mir bewußt: Ich habe keinen Platz im Blauen Salon.
Ich fürchte, Smiris Welt wird ihr zu eng, der Smiri, trotz Verlusten.

Auf die Dauer heißt das: Eigene Wohnung. Nach über drei Jahren ist sowieso mal wieder nomadisieren angesagt oder zumindest Standortwechsel. Ist auch schon angekündigt in der WG.

Würde auch gut passen, zum Ende des Studiums und der Beziehung. Ich glaube, es hat sich auch sonst Einiges geändert in der letzten Zeit, ich weiß nur noch nicht genau, wohin die Reise geht.
Jedenfalls werde ich über kurz oder lang mehr Platz brauchen und mir ein neues Zuhause suchen, ganz für mich alleine, mit vielen Zimmern.
Seufz.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 7182 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren