Dienstag, 13. Dezember 2005

Building Trash Town.

Das wäre doch ein toller Titel für ein Buch, oder? Diese Idee kam mir gestern und läßt mich nicht mehr so richtig los.

Es geht voran, liebe Mitstreiter und -leser. Smiri hat ihren ersten Artikel veröffentlicht und viel positive Rückmeldung (sprich: Lob!) geerntet. Das macht mich froh und ungemein stolz. Ha!

Und: Die apokalyptische HorrorHausarbeit der Hölle (kurz: AHHH!) ist in Angriff genommen und harrt ihrer Vollendung. So gut, wie ich mich in das Thema (nach nunmehr über einem Jahr Gärungs- und Reifeprozeß) eingelesen habe, macht es fast schon Spaß. Ich sagte: FAST.

Man sagt, ich solle schreiben. Hm. Nun gut, aber was? Daß ich schreiben kann, und das vor Publikum, ist ja richtig grandios, aber so ohne (ich hätte fast Inspiration geschrieben. Toll. Kaum lobt mich jemand, wird Smiri größenwahnsinnig und hat ihre erste kreative Krise noch vor der ersten Zeile. Gnah. Inspiration, so ein Schmarrn!) Ideen (viel besser. Bodenständig, solide: Idee.) ist das nicht so einfach. Und auf Knopfdruck schreiben kann ich nicht. (Sei lustig und spontan. JETZT.)

Auf jeden Fall freut es mich, daß es andere freut, was ich so zu Papier bringe. Und mir wird bewußt, daß ich eigentlich verdammt viele ungenutzte kreative Talente Tag für Tag in den Äther blase, weil ich sie nicht wirklich nutze geschweige denn kultiviere. Da steht mir wieder zuviel Psychomüll im Weg, also ich mir selber, vielmehr.

Blödes Selbstkonzept (kontraproduktiv), wenig volitionale Fähigkeiten (kontraproduktiv), wenig Zeit (uncool), und so weiter. Aber letztenendes bin es wie immer ich, die mich hindert, ich zu sein oder zu werden, was ich bin. Und endlich das aus mir rauszuholen, was in mir ist, und mal aufzuräumen: den Trash nach TrashTown, weg von mir, zum Müll, das Gute (die Guten) ins Köpfchen zurück und ins Herz und gut gießen und blühen lassen.

In sechs Tagen bin ich sechsundzwanzig Jahre alt und sehr froh, daß ich die Schritte des Jahres 2005 allesamt unternommen und gar unbeschadet überstanden habe. War ein häßliches Jahr, 2005, die olle Sau, aber ein gutes, lehrreiches, charakterbildendes. Oder sagen wir: Wegbereiter für bessere Zeiten.

Weiter im Dezember mache ich mal eine Liste mit Dingen, die 2005 wichtig waren oder mir zu dieser Zahl einfallen. Jetzt ist noch zu früh...
-----

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 7061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren