Montag, 6. Dezember 2004

Weihnachten, Geburtstage und Prinzessinnenträume.

Der zweite Advent ist schon vorbei und die von vielen meistgehaßte Zeit ist kurz vor dem Höhepunkt: Weihnachten naht unerbittlich!

Trotz familiärer Chaossituation mag ich diese Zeit und würde auch allen Ernstes meine Wohnung schmücken, wenn ich dazu mal Zeit hätte (alle Geburtstagsgäste bitte noch nicht aufatmen: Ich mach das noch!!!). Liegt vielleicht auch daran, daß ich kurz vor Heiligabend Geburtstag habe, zwei Jahreshighlights auf einmal und so. Ich finde es immer wieder schade, wie sehr manche Leute (unter anderem auch der Miszter) kotzen könnten, sobald Dezember ist.

Andererseits wird Weihnachtshaß hierzulande auch exorbitant geschürt: Konsumterror in der Stadt, zwangshaftes Weihnachtsgedudel allenthalben und "Last Christmas" von George Michael machen es auch eingefleischten Weihnachtsfreaks wie mir nicht ganz einfach, die Nerven zu behalten und nicht von brennenden Weihnachtsbäumen und Großstadtamokläufen zu träumen.

Denkt man sich diese Faktoren allerdings weg, ist es eigentlich ne sauschöne Zeit: Man kann straflos das ganze Wochenende Plätzchen backen, sich mit den fertigen Produkten hemmungslos vor die Glotze knallen und ohne schlechtes Gewissen zuhause bleiben, Wetter ist schließlich eh scheiße.

Und: Ich kann meinen Hang zum Kitsch ausleben, ohne gleich gesteinigt zu werden, denn so schlimm wie die Weihnachtsdeko in der Stadt wird das bei mir nie, dafür ist meine Schamgrenze dann doch zu hoch. Aber die Schneekugel mit der Elfe und dem Einhorn macht sich im Winter eben doch ganz anders...Wenn's dann noch schneit (was es hier wohl eher nicht tut, aber man weiß ja nie), bin ich richtig heimelig-besinnlich-zimtgelaunt und mir geht's gut.

Wo wir grade beim Thema Kitsch sind: ich war zum ersten Mal in einem HochzeitsKleiderUndAndereDingeKaufLaden und habe bei der Auswahl eines Hochzeitskleides assistiert. Wow. Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal für exorbitante Mengen weißen (!!!) Stoffes nebst Perlchen, Stickereien, Schleppen und Reifröcken begeistern kann, aber ich kann. Und wie. Sogar so sehr, daß ich beschlossen habe (und das auch geäußert!), daß ich heiraten MUSS, weil ich so ein Kleid will.

Letztenendes waren wir (d.h. Braut, Bratschwester, Brautmutter und ich) innerhalb von zwei Stunden fündig und enorm begeistert, im Gegensatz zu einer anderen anwesenden Braut, die hundertmal (ca. vier Stunden lang) die gleichen drei oder vier Kleider angezogen hat und sich einfach nicht entscheiden konnte. War halt (im Gegensatz zu unserer Aktion "Findet das Brautkleid") nicht DAS dabei. Was wir einhellig, einmütig und immens begeistert ja gefunden haben. Wies aussieht, wird aber (dank evtl. lesendem Bräutigam) an dieser Stelle noch nicht verraten. Schön ist es und fein und enorm passend und...hach. Die Brautschwester hat der Braut übrigens verboten, auch nur den kleinsten Teil ihrer Ausstattung zur (meines Wissens noch generischen) Brautschwesterhochzeit anzuziehen. Weil die Braut so fein darin aussieht, daß die Brautschwester Angst hat, überblendet zu werden. Ts...

Ich bin jedenfalls sehr begeistert ob des Dezembers. Viel begeisterter bin ich, wenn ich endlich all die Dinge erledigt bekomme, die ich noch tun muß, damit ich die Feiertage auch genau das tun kann: Feiern. Mit dem Miszter. Und ich will nicht aufstehen müssen, sondern das machen, was ich will und vor allem wann und wo ich dazu Lust habe.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 7067 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren