Dienstag, 9. April 2013

Die Umstände: Die einen und die anderen, diesmal etwas ausführlicher.

Strafe für monatelanges Nichtbloggen: Keiner weiß, was los ist, und ich muß erstmal alles aufschreiben, was los war. Weil: Sone Kurzfassung reicht ja nicht.

Zum Beschäftigungsverbot:
Ja, Tatsache, ich darf nicht mehr arbeiten! Weil Kinder nämlich gemeingefährliche Wesen voller Viren und Bakterien sind, von denen klein Tentakel sofort explodiert. Sinngemäß. Und jetzt nochmal in normal: Weil ich gegen diverse (Kinder-) Krankheiten wie Masern, Mumps, Windpocken, Röteln, Ringelröteln und Zytomegalie nicht immun bin (bzw. nicht gegen alle), darf ich nicht mit Kindern arbeiten.
Hinzu kommt, daß unsere Wohngruppenkinder stellenweise wehr aggressiv werden und dann auch nicht davor zurückschrecken, Erzieher_innen tätlich anzugreifen. Mit Babybauch bin ich da ein viel zu leichtes ziel für, außerdem werde ich ja immer langsamer und weniger belastbar - das macht das Arbeiten in einer Wohngruppe auch nicht gerade zum Spaziergang. Heißt also zusammenfassend: BV bis zum Mutterschutz, dabei bekomme ich aber mein Grundgehalt weiter.

Phil hat seit letzter Woche einen Job als Qualitätskontrolleur in einer Firma, die...äh...Dinge herstellt (Maschinenteile, glaube ich) und verschickt. Einfacher Job, für Zeitarbeit ordentlicher Lohn, nur Früh- oder Mittagsschicht, erstmal auf unbestimmte Zeit.
Das tut ihm gut und mir auch (weniger Geldsorgen und wir sitzen nicht mehr 24/7 aufeinander in unserer Zweizimmerchaosbutze), wobei das alleine zuhause sein für mich schon erstmal merkwürdig ist. Ich bin jetzt werdende Mutter und Hausfrau, huch! Very strange indeed. Weil ich ja so eine Wahnsinnshausfrau bin... (meh).
Schön ist daran allerdings, daß mir keiner dazwischenwuselt und ich in meinem Tempo und nach meinem System hier Ordnung ins Chaos bringen kann. Immerhin muß die Wohnung so oder so tentakelgerecht gemacht werden, da ist es nur gut, wenn ich auch die Zeit dazu habe.

So sieht das aus im Moment, die Depressionen lauern (ich merke sie am Hirn kratzen, ab und zu), aber ich halte sie noch ganz gut in Schach.

Und ich freue mich so dermaßen auf unser Kind!!! Vor allem darauf, an ihm zu riechen und ihm in die Füße zu beißen (zart!). Warum auch immer. Ich sage mir einfach, das ist mein vollkommen normaler Mutterinstinkt und Frauen beißen ihren Babys schon seit tausenden von Jahren in die Füße...bestimmt. Ähem.

Heute Nacht habe ich geträumt, es wären Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen, erstmal noch ohne Namen. Und ich war so eine entspannte Mutter, Stillen hat geklappt, Wickeln hat geklappt, jaja, Wunschträume! Trotzdem: Das Gefühl war einfach großartig.
Kaum zu fassen, daß Lebewesen sich schon seit fast immer so fortpflanzen, und es trotzdem für jede einzelne Frau immer wieder anders und wunderbar und ein Wunder ist.
Mir gehts zumindest so: Das Prinzip Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft kenne ich durchaus schon länger, aber es selber zu erleben, da fühle ich mich, als wäre ich die erste Frau auf der Welt, die das so macht und das ist alles so ein großes WUNDER!

Wow.
jennyhannb - 12. Apr, 12:01

Schön ist daran allerdings

Schön ist daran allerdings, daß mir keiner dazwischenwuselt und ich in meinem Tempo und nach meinem System hier Ordnung ins Chaos bringen kann. Immerhin muß die Wohnung so oder so tentakelgerecht gemacht werden, da ist es nur gut, wenn ich auch die Zeit dazu habe.
http://happywheels247.com

castilla - 13. Apr, 14:28

jess

This can be done by visiting popular video websites, such as Google Video or YouTube, and performing a search.
After streaming

candy crush soda (Gast) - 20. Apr, 09:38

thank

Thanks for your sharing, I have followed your opinions, and the results are very great thanks
castilla - 31. Mai, 18:06

Thank you

As previously mentioned, YouTube is one of the most popular online video websites. In fact, it is so popular that when asked about video sites many individuals automatically respond with YouTube. www.tukif.ws

office.com/setup (Gast) - 29. Jun, 11:04

Office intallation & setup guide-office com setup

hey thanks for sharing this valuable information with us.

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren